Wir sind stolz auf unser Entwickler-Team, welches innerhalb kürzester Zeit weitaus mehr als nur eine weitere Corona-App am Markt entwickelt und digitale Kontaktnachverfolgung für Unternehmen sowie Städte und Kommunen möglich gemacht hat! 

Mit dem digitalen Dienst „easycheckin“ gelingt die Registrierung via QR-Code und zentrale Verwaltung personenbezogener Daten zur digitalen Kontaktnachverfolgung sicher und kinderleicht.

Dank der Low-Code-Plattform Intrexx, auf deren Basis die Lösung entwicklet wurde, ist außerdem eine Individualisierung des gesamten Registrierungsprozesses schnell und einfach möglich. So können beispielsweise Teilnahmebedingungen per Video ausgespielt, Arbeitschutzmaßnahmen per Fragebogen erfasst oder Materialausgaben via QR-Code ergänzt werden.

Im Gegensatz zu diverse Apps am Markt garantiert easycheckin eine DSGVO-konforme Datensicherung, die Einrichtung von Zugriffsbeschränkungen sowie Erstellung von  Zugriffsdokumentationen.

Schnelle Hilfe in der Pandemie war gefragt:

Wir sind den Anforderungen unserer Kunden gefolgt, neben der Registrierungspflicht auch angrenzende Prozesse zu digitalisieren. Das macht easycheckin auch nach Corona zu einem perfekten Tool für Unternehmen sowie Städte und Kommunen, um Check-in- und Check-out-Vorgänge zu digitalisieren und personenbezogene Daten DSGVO-konform mit digitalen Freigaben zu verbinden.